bild oben

Kurzportrait

F7B9719AA1 80x80

Geboren wurde ich als Gunda Kleemann am 07.09.1966 in Sondershausen, Thüringen. In meiner Kindheit habe ich alle möglichen Sportarten ausprobiert. Nur Eisschnelllaufen war nicht dabei. Erst sehr spät habe ich dann zu meinen Sport gefunden.

F7B96E7161 80x80

Erst im September 1983 wurde ich fast zufällig und eigentlich viel zu spät Eisschnellläuferin. Da ich für Volleyball und Leichtathletik nicht gut genug war und mich am Radfahren die dicken Beine störten, begann ich eben mit dem Eisschnelllauf.

F7B974739C 80x80

Meine ersten Versuche auf dem Eis waren alles andere als erfolgversprechend - nach den ersten Metern lag ich bereits auf der Nase. Harte Trainingsjahre folgten, immer hin- und hergerissen zwischen unbändigem Willen und schierer Verzweiflung. Kaum einer glaubte wohl, das ich es wirklich schaffe...

F7B97582A1 80x80

Meine erste Goldmedaille gewann ich schliesslich 1985 bei der Kinder- und Jugendspartakiade im heutigen Chemnitz.

F7B96DC00E 80x80

Inzwischen habe ich 19 WM Titel, 19 Gesamt- weltcupsiege und 8 Europameistertitel gewonnen und bin außerdem 19 Weltrekorde gelaufen. Bis heute freue ich mich unbändig über jeden einzelnen Sieg, jeden Titel und jeden gewonnenen Wettkampf.

F7B96F96FD 80x80

Ich danke allen, die immer an mich geglaubt haben und mir Mut und Kraft zum Siegen gaben.Ohne meine Familie, meine Freunde und meine vielen treuen Fans wäre ich nicht das geworden, was ich heute bin.

Autogrammwünsche

Bitte sendet einen ausreichend frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:
Oliver Stirnemann
Thälmannstraße 54
99085 Erfurt


... oder Ihr bestellt ein von mir persönlich handsigniertes Buch.