leidenschaften bild oben

Leidenschaften & Laster

Schauspieler

Dustin Hoffmann ... den mag ich wegen seiner Ausstrahlung und seiner natürlichen Art
Franka Potente ... "Lola rennt" war genial
Katja Riemann ... ich mag ihre frische junge Art
Robert de Niro ... in jedem seiner vielen Filme richtig Klasse
Romy Schneider ... leider ist sie viel zu früh gestorben
Sandra Bullock ... in "Speed" und "The Net" richtig gut
Tom Hanks ... hat eine unverwechselbare Art zu spielen

Sportler

Steffi Graf ... sie war mein großes Vorbild
Karin Kania-Enke ... von ihr habe ich gelernt hart zu trainieren
Kati Wilhelm ... eine hervorragende Biathletin
Sven Fischer ... ein richtig symphatischer Biathlet

Filme

Apollo 13
... schon wegen Tom Hanks sehr sehenswert
Good bye Lenin ... manchmal lustig, manchmal nachdenklich. Ein guter Film.
Happy Gillmore ... so lustig kann Golfen sein
Vom Winde verweht ... der Filmklassiker an sich, wie ich finde

Bücher

Die Päpstin ... ein Buch von Donna W. Cross, dass ich förmlich verschlungen habe

Reiseziele

Italien ... dort genieße ich besonders Südtirol. Nicht nur wegen den häufigen Traningslagern, sondern auch dem angenehmen Klima und dem guten Essen.
Kanada ... an Kanada liebe ich natürlich besonders die umwerfende Natur. Besonders der "Indian Summer" ist sehr empfehlenswert.
Schweiz ... besonders viel verbindet mich mit Zürich - der Heimatstadt meines Mannes. An einem schönen See gelegen, gibt es dort eine wunderbare Altstadt zu besichtigen.
Thüringen

... nicht zu vergessen natürlich Thüringen mit seiner Landeshauptstadt Erfurt und dem Thüringer Wald

USA ... der Grand Canyon ist ein Naturschauspiel, welches ich nie vergessen werde

Essen, Trinken, Laster

Kartoffel-Gratin ... mit Apfel und Camembert - immer ein Genuss.
Rostbraten
... ich esse das für mein Leben gern, nur fehlt mir oft die Zeit
Thüringer Klöße ... Klöße sind meine große Leidenschaft

Nudelgerichte aller Art

... schon als Kind habe ich gern Spaghetti gegessen... Jetzt liebe ich Nudeln in allen Variationen
Crêpes ... ich kenne keinen leckereres Dessert als die Spezialität aus Frankreich
Joghurt - Kuchen
... genau das richtige für so eine sportliche Frau wie mich
Bratäpfel mit Schokolade ... besonders in der kalten Jahreszeit ist dies eines meiner Leibgerichte
Cappuccino
... aber nur mit geschäumter Milch. Nicht mit Sahne. Und am besten mit einem richtigen italienischen Espresso
Filet-Steak ... abgesehen davon, dass ein Steak immer gut schmeckt, ist es auch gut für die Eisenwerte
Brunello di Montalcino
... mein Favorit: Der Pian delle Vigne von Antinori (1997) - mein absoluter Lieblingswein
Weine aus St. Emilion
... diese französischen Weine zeichnen sich durch Fülle, Kraft und Sanftheit aus. Die Rotweine sind fruchtig, zugänglich und individuell zugleich